Nach zwei schwierigen Jahren in der 125cc-Klasse der Motorrad-WM wird Lorenzo Savadori im kommenden Jahr im Superstock 1000 FIM Cup an den Start gehen. Der 17-Jährige beginnt auf einer Kawasaki ZX-10R im Rennstall von Vanni Lorenzini in sein neues Abenteuer und wird Teamkollege des Südafrikaners Sheridan Morais sein. Lorenzini betonte, dass die Superstock 1000 für ihn eine Klasse darstellt, in der junge Fahrer aufgebaut werden, weswegen er sich freute, Savadori an Bord zu haben.

"Wir haben diese Wahl gemeinsam mit Kawasaki getroffen, sie sind von unserem Potential und seinem Wunsch überzeugt, wieder vorne mitzumischen. Savadori muss das richtige Gefühl finden, um stark zu sein und wir sind sicher, dass er mit Morais eine gute Paarung abgegeben wird, die beste Ergebnisse holt", sagte Lorenzini. Mitte Dezember soll es in Cartagena, Spanien einen ersten Test geben.