Das Herzstück des neuen Ford Mustang Fastback GT Premium bildet sein 5,0-Liter-V8-Motor, welcher nach dem Einbau eines 2,9-Liter-Kompressors nun nochmals erheblich mehr Power an die Hinterräder schickt. So wird mit Hilfe des von GeigerCars.de installierten Verdichtersystems eine sensationelle Leistung von 709 PS und ein Drehmoment von 706 Nm erzielt. Durch diese beinahe schon beängstigenden Werte macht auch die Fahrdynamik des mit Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestatteten Mustang GT seiner maskulinen Optik alle Ehre: Die Höchstgeschwindigkeit des donnernden Wildpferds konnte auf rasante 305 km/h gesteigert werden.

Mit einer Bestzeit von grandiosen 3,9 Sekunden katapultiert sich dieser Spitzensportler aus dem Stand auf 100 km/h und sorgt auf allen Strecken für neidische Blicke. Um dieses Maximum an Sportlichkeit herauszuholen, werden neben dem Grundpreis des Ford Mustang Fastback GT Premium gerade einmal 18.900,- Euro fällig. Passend zur neuen Motorisierung sorgt ein dreizölliger Geiger-Edelstahlsportauspuff mit Klappensteuerung (3.900 Euro) für martialischen Sound des aufgeladenen Achtenders.

Der Sprint auf 100 km/h gelingt in keinen vier Sekunden, Foto: GeigerCars
Der Sprint auf 100 km/h gelingt in keinen vier Sekunden, Foto: GeigerCars

Weitere Performance-Upgrades

Neben diesem Power-Upgrade bietet der 2015er Ford Mustang Fastback GT allerhand weitere Performance-Extras: Zusätzlich zum bereits genannten Sechsgang-Schaltgetriebe hat der muskulöse US-Boy auch das komplette GT Performance-Paket an Bord, bestehend aus einem verstärkten Kühlsystem, Performance-Federn an der Vorderachse, einer Torsen-Hinterachse inkl. 3,73er Sperrdifferenzial, Zusatzinstrumenten, einer kraftvollen Brembo-Sportbremsanlage und einem Stability Control System. Zusätzlich gibt es Recaro-Sportsitze, eine Einparkhilfe und das "401A"-Paket bestehend aus Shaker Pro-Audiosystem, einem HD-Radio, einem Fahrsitz und Spiegeln mit Memory-Funktion sowie einem Toter-Winkel-Warnsystem.

Im Zuge der weitreichenden Optimierungen bieten die Spezialisten von GeigerCars.de darüber hinaus speziell auf das Leistungspotenzial des wilden Mustangs abgestimmte 30-Millimeter-Tieferlegungsfedern an, welche für 1.250,- Euro erhältlich sind. Ebenso können für eine noch bessere Performance und Straßenlage an beiden Achsen Stabilisatoren (650,- Euro) installiert werden. Ein Upgrade in Sachen Radwerk ist mit Geiger-Alurädern erhältlich, die sich aus schwarzen Y-Speichen-Felgen in 8,5x20 Zoll an der Vorder- und 10x20 Zoll an der Hinterachse sowie 255/35R20er Reifen vorne und 295/30R20er Reifen hinten zusammensetzen und für 4.300,- Euro zu haben sind.

Wer in Sachen Individualisierung zudem eine Fahrzeug-Folierung wünscht, kann dies für gerade einmal 1.000,- Euro ebenfalls bei GeigerCars.de durchführen lassen. Der Preis des Komplettfahrzeugs beträgt 82.900 Euro – und damit ist auch das Preis/Leistungs-Verhältnis des US-Dampfhammers schlichtweg sensationell.