Berühmter Glücksbringer: Ex-Formel-1-Pilot Felipe Nasr besuchte das ADAC GT Masters-Rennwochenende in Österreich. Der Brasilianer, der von 2015 bis 2016 insgesamt 40 Grands Prix für Sauber bestritt, betreute den ADAC Formel 4-Piloten Felipe Drugovich (17/Van Amersfoort Racing) - und das mit Erfolg: Das brasilianische Nachwuchstalent gewann das zweite Rennen der "Highspeed-Schule des ADAC" und übernahm dadurch die Tabellenführung.

Blickfang am Red Bull Ring: ADAC GT Masters-Partner kfzteile24 machte am Red Bull Ring ein Fotoshooting für seinen Kalender für 2018. Sowohl an der Strecke als auch in der Startaufstellung und bei der Siegerehrung sorgten die Models des ADAC GT Masters-Partners für Aufsehen.

Förderung: Große Ehre für Dennis Marschall (20/Eggenstein-Leopoldshafen, Aust Motorsport). Der ADAC GT Masters-Pilot wurde in das BMW Motorsport Junior Programm aufgenommen und wird dort in einem intensiven Ausbildungsprogramm auf seine Zukunft im Motorsport vorbereitet. "Ich bin sehr stolz, von einer so großen und renommierten Marke im Motorsport gefördert zu werden", so Marschall, der 2014 im ADAC Formel Masters antrat. "Ich werde mein Bestes geben, um das in mich gesetzte Vertrauen in allen Bereichen zu rechtfertigen." Marschall ist neben Ricky Collard (20/GB, BMW Team Schnitzer) der zweite BMW-Junior in der "Liga der Supersportwagen". Mit Beitske Visser, Mikkel Jensen, Joel Eriksson und Nico Menzel sind vier weitere Absolventen der ADAC-Formelschule Mitglieder des BMW Motorsport Junior Programms.

Feierstimmung: Mit einer großen Fahrerlagerparty feierte das GRT Grasser-Racing-Team am Samstagabend sein Heimspiel im ADAC GT Masters. Auch Mitglieder anderer Teams sowie zahlreiche Piloten schauten bei der österreichischen Mannschaft vorbei, die ihren Teamsitz nur wenige Kilometer vom Red Bull Ring hat.

Sportlicher Besuch: Elf Mitglieder des Paralympicteams des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) schnupperten am Red Bull Ring Motorsportluft und blickten dabei hinter die Kulissen des Events. Markus Salcher, zweifacher Goldmedaillengewinner bei den Paralympischen Spielen in Sotschi 2014, überreichte beim ersten Rennen der ADAC Formel 4 die Pokale. Die Sportler bekamen zudem eine Mitfahrgelegenheit im Volkswagen-Golf-TCR-Renntaxi des ADAC TCR Germany-Teams LIQUI MOLY Team Engstler.

Jubiläumswochenende: Mehrere Piloten des ADAC GT Masters feiern am Red Bull Ring Rennjubiläen. So bestreitet Maximilian Götz (31/Uffenheim, Mercedes-AMG Team HTP Motorsport) am Sonntag sein insgesamt 70. Rennen in der Rennserie. Patrick Assenheimer (25/Lehrensteinsfeld, Mercedes-AMG Team HTP Motorsport) bestritt am Samstag sein 50. Rennen und Luca Stolz (21/Brachbach, Mercedes-AMG Team ZAKSPEED) am Sonntag.