"Eine starke Saison verdient einen ebenso starken Abschluss! Daher haben wir uns für den Hockenheimring einiges vorgenommen", sagt Rowe Racing Teamchef Hans-Peter Naundorf vor dem Finalwochenende des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring. Am Wochenende finden auf dem badischen Traditionskurs die letzten beiden Saisonläufe der Serie statt.

Für das Team aus dem nahen Worms werden dabei Jaime Alguersuari und Nico Bastian im SLS AMG GT3 mit Startnummer 22 antreten. Maro Engel und Jan Seyffarth starten im Schwesterfahrzeug mit der Startnummer 23.

Bisher 15 Top-10-Resultate

Mit insgesamt 15 Top-Ten-Platzierungen blickt das Team von Rowe Racing schon jetzt auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr beim ADAC GT Masters zurück. Hans-Peter Naundorf: "Um unsere Saison perfekt zu machen, fehlt uns nur noch ein Podiumsplatz. Das wäre nicht nur ein krönender, sondern auch ein hochverdienter Abschluss unseres ersten Jahres. Aber beim Finale wird das doppelt schwer: Alle Teams werden sich noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren und alles geben – uns eingeschlossen!"

Neben dem Podium gehört beim Finale auch das Sammeln weiterer Punkte zu den erklärten Zielen. So haben sich Jan Seyffarth und Maro Engel vorgenommen, auf dem Hockenheimring noch in die Top-Ten der abschließenden Fahrerwertung vorzurücken. Derzeit rangiert das Duo mit 69 Punkten auf dem elften Platz, nur vier Zähler hinter dem zehnten Rang.

Jan Seyffarth und Maro Engel knobeln aus, wie sie es noch in die Top-Ten der Fahrerwertung schaffen können, Foto: ADAC GT Masters
Jan Seyffarth und Maro Engel knobeln aus, wie sie es noch in die Top-Ten der Fahrerwertung schaffen können, Foto: ADAC GT Masters

Teamwertung: Platz sechs noch drin

Jaime Alguersuari und Nico Bastian, die erst ab dem dritten Rennwochenende antraten, liegen aktuell mit 22 Punkten auf Platz 26. In der Teamwertung befindet sich Rowe Racing auf Platz sieben und kann sich durch eine gute Vorstellung beim Finale noch in die Top-Six nach vorne schieben