"Ich freue mich natürlich auf den nächsten Einsatz", so der noch 20-Jährige, der am Dienstag nach dem Rennen seinen 21. Geburtstag feiert und sich selber mit einem guten Resultat ein schönes Geschenk machen könnte. Zusammen mit seinem kongenialen Teamkollegen Philipp Frommenwiler war der Franke die Überraschung der ersten beiden Rennen. Als einziges Team kam das deutsch-schweizerische Duo mit Platz zwei und drei zweimal auf das Siegerpodest.

Nun reist man mit dem Porsche 911 GT3 R als Tabellenführer zu den Rennen 3 und 4 auf die Ardennen-Achterbahn. Das Team Farnbacher Racing kennt sich auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs bestens aus. Schon in der Le Mans Series war man mit Porsche hier erfolgreich unterwegs. Gute Vorzeichen also für eine erneute Punkteausbeute.

"Wir sind jetzt die Gejagten und man schaut auf uns. Der Druck ist also höher. Aber das gefällt uns!", erklärt Mario Farnbacher, der trotz seiner jungen Karriere schon so manche Schlacht im ADAC GT Masters geschlagen hat. Und weiter: "Das gesamte Team hat in Oschersleben sehr gut gearbeitet. Wenn wir das nochmals wiederholen können, dann ist mit uns zu rechnen. Wichtig ist, dass wir wieder gut punkten können."