Rowe Racing ist fit für das 43. ADAC Zurich 24h-Rennen: Beim Top-30-Qualifying fuhren die beiden SLS AMG GT3 des Wormser Rennteams auf die Plätze 11 und 16. Rowe Racing hat damit eine gute Ausgangsposition für den am morgigen Samstag um 16 Uhr startenden Marathon durch die "Grüne Hölle".

Dank starker Leistungen in den bisherigen VLN-Läufen war die Teilnahme der beiden Rowe Racing Fahrzeuge am Top-30-Qualifying bereits im Vorfeld gesichert. Nach wechselhafter Witterung bei den Trainingseinheiten am Donnerstag traten die besten Nordschleifenteams am Freitagnachmittag unter komplett trockenen Bedingungen an, um die ersten 15 Startreihen unter sich auszumachen. Entsprechend knapp fielen die Abstände bei dem spektakulären Einzelzeitfahren aus.

Nur 2,47 Sekunden hinter der Pole-Marke setzte Nico Bastian mit 8:19.864 Minuten die beste Zeit der beiden Rowe-Racing-Fahrzeuge: Startplatz elf für das Fahrzeug mit der Nummer #23, das im Rennen neben Bastian noch von Klaus Graf, Christian Hohenadel und Thomas Jäger pilotiert wird.

Mit einer Zeit von 8:21.552 Minuten legte Maro Engel im Rowe-Racing-Schwesterfahrzeug mit der Nummer #22 ebenfalls eine Top-Leistung vor: Startplatz 16 für Engel, der sich das Cockpit im Rennen mit Jan Seyffarth, Renger van der Zande und Doppelstarter Thomas Jäger teilen wird.

Rowe-RacingTeamchef Hans-Peter Naundorf: "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung - und damit meine ich nicht nur das Top-30-Qualifying. Auch die anderen Sessions liefen problemlos. Wir konnten noch einiges ausprobieren und uns gut auf das Rennen einstellen. Jetzt kann es losgehen!"