Beim Saisonhighlight auf dem Nürburgring wird die VLN-Stammbesatzung rund um Manuel Metzger, Philipp Eng und "Gerwin" wie schon beim 6-Stunden-Qualifikationsrennen von Hannes Plesse unterstützt. Durch den sensationellen dritten Gesamtplatz im Qualifikationsrennen hat die Besatzung der Startnummer 61 einen Platz im Top-30-Einzelzeitfahren sicher. Außerdem darf die Mannschaft die begehrte "blaue Lampe" montieren, die der Veranstalter den schnellsten Fahrzeugen im Feld zugesteht.

"Dank dem dritten Platz im Quali-Rennen können wir ganz entspannt an die ersten Trainingseinheiten herangehen und unser Auto für das Rennen optimal einstellen. Am Freitagabend wird es dann zum ersten Mal richtig ernst für uns. Wir sind selbst gespannt wie weit es im Einzelzeitfahren gegen die GT3-Fahrzeuge nach vorne gehen kann, denn eine freie Runde hat man bei den VLN-Läufen so gut wie nie", erklärte Metzger.

Manuel Metzger geht optimistisch ins 24h Rennen, Foto: Patrick Funk
Manuel Metzger geht optimistisch ins 24h Rennen, Foto: Patrick Funk

Nach dem 24 Stunden Rennen in Dubai im Januar ist es für Manuel Metzger bereits das zweite Rennen rund um die Uhr in diesem Jahr. "Wir freuen uns alle sehr auf das Event. Der Porsche hat in Dubai seine Standfestigkeit unter Beweis gestellt, auch wenn die Nordschleife ungleich härter für Fahrer und Material ist. Sollten wir ohne Probleme durchkommen, ist der Klassensieg trotz starker Konkurrenz durchaus drin."