Die 82. Ausgabe der legendären 24 Stunden von Le Mans steht unmittelbar bevor. Was ihr rund um das Spektakel in Nordwestfrankreich auf dem Zettel haben solltet, haben wir hier knapp und übersichtlich für euch zusammengetragen.

Der Zeitplan

Mittwoch
16:00 bis 20:00 Uhr - Training
22:00 bis 24:00 Uhr - erste Qualifikation

Donnerstag
19:00 bis 21:00 Uhr - zweite Qualifikation
21:30 bis 24:00 Uhr - finale Qualifikation

Der Freitag in Le Mans ist traditionell Ruhetag.

Samstag
09:00 bis 09:45 Uhr - Warm-up
15:00 Uhr - Rennstart

Sonntag
15:00 Uhr - Zieleinlauf

Die Starterliste

Per Live-Ticker auf dem Laufenden

Damit ihr stets über das Renngeschehen auf dem Circuit de la Sarthe informiert seid, wird Motorsport-Magazin.com neuerlich einen Live-Ticker anbieten. Yannick Bitzer und Heiko Stritzke werden euch über die gesamten 24 Stunden begleiten. Geschlafen wird nicht.

Le Mans im Fernsehen

Wie schon in den vergangenen Jahren werden "Eurosport" und "Eurosport 2" zusammen sämtliche Trainingssitzungen sowie die 24 Stunden selbst live sowie in voller Länge und Farbe übertragen. Orientiert euch für die genauen Sendezeiten bitte an den Angaben des Senders. Selbige veränderten sich in der Vergangenheit häufig recht kurzfristig.

Der ACO bietet überdies eine Übertragung des Rennens im Internet an. Diese ist jedoch kostenpflichtig. Weitere Informationen hierzu sind auf der Website der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zu finden.

Die Ergebnisse

Die Resultate der einzelnen Sitzungen werden wir jeweils zeitnah an dieser Stelle verlinken.

Die besten Bilder

Das Wichtigste auf einen Blick

Auf unseren Seiten versäumt ihr nichts, was sich in Le Mans auf oder abseits der Piste abspielt. Vorberichte, Rennberichte, die Aussagen der wichtigsten Akteure, aktuelle Bilder und vieles mehr: Auf der Themenseite zum Rennen ist alles für euch versammelt worden.